Unser Elternbeirat und die KES

In unserer Schule ist der Elternbeirat ein wichtiges Gremium. Es gilt aktuelle Themen anzusprechen sowie Kinder und Schule zu unterstützen. Aber natürlich helfen wir auch bei der Organisation von Schulfesten, Theaterabenden oder Ausflügen mit.

Wir sind als Elternbeiräte das Bindeglied zwischen Kindern, Eltern und der Schule. Zusammen beantworten wir Fragen, informieren Eltern bei der Einschulung und Schuleinschreibung. Wir unterstützen die Schule und unsere Kinder in vielerlei Hinsicht. Dies sind u.a. die Etablierung verschiedener Arbeitsgemeinschaften, das Bereitstellen von Schul- und Spielmaterialien, die Durchführung des „Gesunden Frühstücks“ oder die Mitwirkung bei der Planung und Durchführung diverser Schulveranstaltungen.

Weiterführende Informationen zur wichtigen Arbeit des Elternbeirats.

Zusammensetzung des Elternbeirats:

VorsitzendeTanja Schmidt
stv. VorsitzenderVolker Veeh
KassiererinMartina Schneider
SchriftführerinCaroline Diehm
ElternbeirätInnen
Yvonne DürrJessika Fischer
Esther HabermannTina Hahn
Carolin NebelAnne-Marie Schmidt
Sven Schmidt

Genauso wie unser Elternbeirat sind natürlich die KlassenelternsprecherInnen sehr gute Kontaktpersonen, wenn es um Themen in unserer Schule und Klasse geht:

KlasseKESStellv.