Unseren Kooperationen

• Grundschule: Grundschule Uffenheim
  • Weiterführende Schulen: Mittelschule Uffenheim, Christian-von-Bomhard-Schule (Realschule, Gymnasium, Internat)
  • Kindergärten in Auernhofen, Gollhofen, Hemmersheim, Ippesheim
  • Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Uffenheim

In Zusammenarbeit von Lehrkräften der Grundschule Uffenheim, der Grundschule Lipprichhausen-Gollhofen, der Mittelschule Uffenheim sowie der Christian-von-Bomhard-Schule Uffenheim (Realschule und Gymnasium) wurde im Laufe des Schuljahres 2018/19 in mehreren inhaltlichen Treffen das Geheft „Grundwissen Mathematik“ erarbeitet.

Dieses Heft enthält alle wichtigen und lehrplanrelevanten Inhalte des Mathematikunterrichtes, die die Schüler/innen im Laufe ihrer vier Grundschuljahre erwerben.

Wir freuen uns sehr, unseren Schülern/innen dieses Geheft mit auf den Weg geben zu können und hoffen so auf einen gelungenen mathematischen Übertritt.