Unser Förderverein

Um die Arbeit der Eltern an der Schule auch organisatorisch und finanziell zu unterstützen, hat sich im Schuljahr 2007/2008 unser Förderverein gegründet. Er unterstützt unsere Schule und unsere Kinder dort, wo die finanziellen Mittel der kommunalen Träger und des Staates nicht ausreichen.

Werden Sie Mitglied im Förderverein für nur 10 Euro im Jahr!

Wir stärken damit unsere kleine wohnortnahe Schule!

Ein Beispiel ist zum Beispiel die Kostenübernahme für die Online-Plattform Zahlen-Zorro (PDF), das alle unsere Schülerinnen und Schüler nutzen können.

Unsere Kontodaten:
Förderverein Grundschule-Lipprichhausen-Gollhofen
VR-Bank, IBAN: DE 96760 69559 000 3515885

VorsitzenderSascha Däumler
stv. VorsitzendeKatharina Pirnke
KassierBernd Volkamer
SchriftführerinJennifer Cesinger
BeisitzerInnen
Silke KoboldManuel Lehner

News News News

Nachdem der Förderverein schon in den Sommerferien mehr als 80 Stunden Eigenarbeit beim Aufbau der Kletterpyramide einbrachte, waren die Mitglieder des Fördervereins und deren Familienangehörige auch an zwei Tagen in den Herbstferien überaus fleißig. Es wurde mit Steinquadern in mühevoller Arbeit eine attraktive Sitzfläche hergestellt- besten Dank an Herrn Schmidt für die Bereitstellung der Maschinen und die investierte Arbeitszeit - und die an die Kletterpyramide angrenzenden Erdflächen eingeebnet und Rasen angesät.
An dieser Stelle ein riesengroßes, herzliches Dankeschön an den Förderverein für diese wertvolle, unbezahlbare Arbeit und das Projekt „Kletterpyramide“.
Fotos: Thorsten Schmidt